Gut informiert mit Chatbot CHABO

Interaktiver Chatbot beantwortet Fragen

Wie finden die User unserer Homepage die gewünschten Informationen noch direkter und genauer? Mit CHABO, unserem Chatbot auf der Homepage. Geben Sie einfach Ihre Frage ins Fenster des Chatbots ein statt in das gewohnte Suche-Feld, und CHABO stellt die Informationen dazu automatisch zusammen. Chabo kann sogar Überschlags-Berechnungen durchführen, z. B. zum Krankengeld oder für Zuzahlungen. Eine künstliche Intelligenz, die laufend dazu lernt, macht es möglich.

Einfach zu bedienen

Auf unserer Website finden Besucher jetzt ein neues Tool: den Chatbot CHABO. Der interaktive Chatbot hilft Ihnen, schnell und einfach die Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Egal, ob es um unsere Leistungen und Tarife geht, um aktuelle Aktionen oder allgemeine Gesundheitsfragen. Falls zu einem Thema Beiträge auf verschiedenen Unterseiten stehen, sucht CHABO sie zusammen. Beispielsweise gefragt nach Krankversicherung für Studierende, sucht er die Informationen aus den Bereichen Familienversicherung, Freiwillige Versicherung und Krankenversicherung der Studenten zusammen.

Anders als die Volltext-Stichwortsuche kommt CHABO dabei mit verschiedenen Formulierungen zurecht. Und wenn ihm einmal unklar ist, was Sie meinen, fragt er nach. So können die Antworten treffsicherer präsentiert werden. CHABO schließt also die Lücke zwischen Informationen auf der Website und persönlicher Beratung.

CHABO rechnet für Sie

Der Chatbot kann auch Berechnungen durchführen. Beispielsweise errechnet er aus Ihren Angaben die für Sie gültige Zuzahlungs-Obergrenze oder gibt an, welches Krankengeld Ihnen zusteht. Die Angaben sind dabei grundsätzlich richtig, aber natürlich rechtlich nicht verbindlich. Denn CHABO kann nur die Standard-Berechnungen durchführen, Sonderfälle und Ausnahmeregelungen sind noch nicht mit einprogrammiert.

Lernfähig

CHABO ist eine künstliche Intelligenz, also ein selbstlernendes Programm. Anhand bisheriger Suchverläufe verbessert er sich ständig. Zudem analysieren Mitarbeiter die Chatprotokolle und finden Optimierungsmöglichkeiten.

Bei neuen Themen müssen die Stichworte und Verknüpfungen erst vorbereitet und eingepflegt werden. Daher kann es passieren, dass CHABO eine bestimmte Antwort beim ersten Versuch nicht findet, aber kurz darauf bei einem zweiten Anlauf die richtige Lösung parat hat.

Wo finden Sie CHABO?

Unseren Chatbot finden Sie auf unserer Website

Eine Verknüpfung zu CHABO ist zudem auf allen Unterseiten unserer Website rechts unten untergebracht. Einfach auf das CHABO-Icon klicken!

War dieser Artikel hilfreich?

Veröffentlicht: 18.01.2023 - Aktualisiert: 19.12.2023